Romaco Kilian, von Fritz Kilian als Familienbetrieb 1875 in Berlin gegründet, ist ein führender Hersteller von Tablettenpressen mit ca. 180 Mitarbeitern.
In den späten 40er Jahren zog die Firma nach Köln um. Der im Jahre 2005 neuerbaute Hauptsitz hat nicht nur eine prozessoptimierte Produktionshalle, sondern auch das neu gestaltete Technikum KiTech mit modernsten Forschungs-, Labor- und Schulungsbereichen. Es bietet einen direkten Kundenzugang zu den verschiedensten Know-how-Bereichen von Pulveranalyse, über Granulation zur Verpressung und Endproduktanalyse.
Seit 2013 gehört KILIAN zur Romaco Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Verpackungs- und Prozesstechnologie. Romaco Kilians Portfolio umfasst die gesamte Bandbreite der Tablettiertechnologie, von Einzelstempelpressen für den F+E Bereich bis hin zur robusten high-speed Anlage für höchste Kundenanforderungen. Weltweit sind mehr als 3.500 Maschinen in über 100 Ländern im Einsatz.
Romaco Kilians Tablettenpressen werden hauptsächlich in der Pharmaindustrie, aber auch in der Lebensmittelindustrie (Süßstoffe, Zucker, Dextrose, Fruktose, Brühwürfel,
Nahrungsergänzungsmittel) und Chemischen Industrie (Katalysatoren,
Salztabletten, Düngemittel, Pestizide, Naphthalin, Farben, Reinigungsmittel, Batterien, Airbags, Spülmaschinentabs) eingesetzt.
Romaco Kilian bietet die neuste Technologie für jegliche Anforderungen: Mantelkern- (Tab-in-Tab), Mehrschichttablettierung, Containment, WET, F+E Anwendungen, Scale-up. Kilian Maschinen sind äußerst robust, schnell und einfach zu reinigen, haben eine sehr geringe Ausfallquote und bieten somit eine höchstmögliche Gesamtanlageneffektivität OEE .
Produktbeschreibung
Anlagen zur Verpressung von Tabletten.
Romaco Kilians Portfolio umfasst die gesamte Bandbreite der Tablettiertechnologie, von Einzelstempelpressen für den F+E Bereich bis hin zur robusten high-speed Anlage für höchste Kundenanforderungen.