zur Ergebnisliste

Mittelrheinische Metallgießerei Heinrich Beyer GmbH & Co. KG

185 Beschäftigte 10 Auszubildende 3 freie Ausbildungsplätze Branche: Gießereien

Koblenzer Straße 69
56626 Andernach
www.mmhb.de

Firmenprofil

 

Die Mittelrheinische Metallgießerei Heinrich Beyer GmbH & Co. KG wurde 1928 von Heinrich Beyer sen. (1903 - 1994)
gegründet und in das Handelsregister Andernach eingetragen.

Heinrich Beyer führte sein Unternehmen bis 1989. Im Jahre 1988 wurden ihm aufgrund seiner Verdienste die Ehrenbürgerrecht der Stadt Andernach verliehen. 

Herr Heinrich Beyer begann 1928 am heutigen Standort in Andernach als reine Formgießerei. Die Produktion von NE-Metallen in Kupfergusslegierungen und Leichtmetallen in Schleuderguss wurde im Jahre 1950 hinzugenommen und im Jahre 1960 durch Strangguss erweitert.


Heute werden NE-Metalle in Strang- und Schleuderguss in allen Aluminium- und Kupfergusslegierungen hergestellt. Der Formgussbetrieb wurde Ende 2006 geschlossen.

Der Handel mit NE-Metallhalbzeugen in Messing, Kupfer, Aluminium, Aluminium-Mehrstoffbronze sowie Grauguss
und Sphäroguss in rund, flach, vier- und sechskant, Bleche und Profile hat sich im Laufe der Jahre zu einem zweiten Standbein entwickelt.

Im Stammwerk Andernach und in 10 Niederlassungen (Berlin, Gütersloh, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Marbach, Nürnberg, Zwickau) werden rund 200 Mitarbeiter beschäftigt.

1999 wurden unsere Niederlassungen und das Stammwerk durch Standleitungen miteinander verbunden und Internet und E-Mail-Adressen eingerichtet.

Exportiert werden die Produkte in alle europäischen Länder sowie nach Übersee.

Das Unternehmen wurde am 8. Juli 1999 durch die DQS nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. 
Am 9. August 2002 zertifiziert durch DQS nach DIN EN ISO 9001/2000.

Die Mittelrheinische Metallgießerei Heinrich Beyer GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen und wird heute von Heinrich Beyer jr., geschäftsführender Gesellschafter geführt.

Dieses Unternehmen bietet zurzeit leider keine freien Plätze für ein duales Studium an. Kehre zur Ausbildungsplatzbörse zurück, um freie Plätze in deiner Nähe zu finden.

Herr Harald Schmitz

Ausbilder/in gewerblich, Praktikum gewerblich

hschmitz@mmhb.de
+49 2632 4004-50

Herr Ulrich Bach

Ausbilder/in kaufmännisch

+49 2632 4004-11

Herr Markus Weinand

Ausbilder/in kaufmännisch, Praktikum kaufmännisch, Bewerbung

mweinand@mmhb.de
+49 2632 4004-67