zur Ergebnisliste

Max Weishaupt GmbH

890 Beschäftigte 55 Auszubildende Branche: Maschinenbau

Max-Weishaupt-Straße 14
88475 Schwendi
www.weishaupt.de

Die Weishaupt-Gruppe zählt mit über 3.800 Mitarbeitenden zu den führenden Unternehmen für Brenner, Brennwerttechnik, Wärmepumpen, Solar und Gebäudeautomation.

Kerneinheit ist die Max Weishaupt GmbH in Schwendi mit dem werkseigenen Forschungs- und Entwicklungsinstitut.
Das 1932 gegründete Unternehmen ist seit 2009 als Holding aufgestellt: Drei Gesellschaften sind unter dem gemeinsamen Dach zusammengefasst, die auf den Feldern Energie-Technik, Energie-Gewinnung und Energie-Management agieren.
 
Energie-Technik: Weishaupt bietet eine umfangreiche Produktpalette mit Brennern sowie kompletten Heizsystemen von Brennwerttechnik für Gas und Öl bis hin zu Solarsystemen und Wärmepumpen zur Nutzung der regenerativen Energien.
 
Energie-Gewinnung: BauGrund Süd ist seit 2009 ein Teil der Weishaupt Gruppe und realisiert Erdsonden- und Brunnenbohrungen für die Installation von Wärmepumpen. Mit einem Erfahrungsschatz von über 2 Millionen Bohrmetern und rund 30 hochprofessionellen Bohrtrupps ist BauGrund Süd eines der führenden Unternehmen für die Nutzung der bodennahen Geothermie in Europa. Hinzu kommt der Bereich Baugrunderkundung.
 
Energie-Management: Neuberger Gebäudeautomation gehört seit 1995 zur Weishaupt Gruppe und liefert intelligente Gebäudeleittechnik. Diese ermöglicht effiziente und kostensparende Lösungen im Verbund aller technischen Systeme wie Heizung, Klima, Lüftung, Licht, Sonnenschutz oder Sicherheitssysteme aller Art.

Produktbeschreibung

Das Weishaupt Programm umfasst:
• Klein-, Mittel- und Großbrenner
• Brennwertsysteme für Öl und Gas
• Energiespeicher
• Trinkwasserspeicher
• Solarsysteme
• Wärmepumpen mit zugehörigen Erdsonden- und Brunnenanlagen
• Gebäudeautomationssysteme

Dieses Unternehmen bietet zurzeit leider keine freien Ausbildungsplätze an. Kehre zur Ausbildungsplatzbörse zurück, um freie Ausbildungsplätze in deiner Nähe zu finden.

Dieses Unternehmen bietet zurzeit leider keine freien Plätze für ein duales Studium an. Kehre zur Ausbildungsplatzbörse zurück, um freie Plätze in deiner Nähe zu finden.

    Ausbildungsplätze

  • Elektroniker - Geräte und Systeme (m/w/d)
    Schulabschluss: Mittlere Reife Praktikum möglich: ja
  • Fachinformatiker (m/w/d)
    Praktikum möglich: ja
  • Industriekaufmann (m/w/d)
    Schulabschluss: Mittlere Reife Praktikum möglich: ja
  • Industriemechaniker (m/w/d)
    Schulabschluss: Qualifizierender Haupt- oder Mittelschulabschluss Praktikum möglich: ja
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
    Praktikum möglich: ja
  • Mechatroniker (m/w/d)
    Praktikum möglich: ja

Frau Nicole Mensch

Ausbilder*in gewerblich, Ausbilder*in kaufmännisch, Ausbilder*in sonstiges

pv.mensch@weishaupt.de
07353/83-804

Hinweise zur Bewerbung

Duale Ausbildung

Art der Bewerbung
schriftlich

Schick die Bewerbung per E-Mail an:
pv.mensch@weishaupt.de

Hier findest du das Online-Bewerbungsformular:
www.weishaupt-stellenangebote.de

Duales Studium

Art der Bewerbung
schriftlich

Schick die Bewerbung per E-Mail an:
pv.mensch@weishaupt.de

Hier findest du das Online-Bewerbungsformular:
www.weishaupt-stellenangebote.de