zur Ergebnisliste

MARQUARDT SERVICE GmbH

8000 Beschäftigte 110 Auszubildende 25 freie Ausbildungsplätze Branche: Elektrotechnik

Schloss-Straße 16
78604 Rietheim-Weilheim
www.marquardt.de

Die Marquardt-Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller von elek­tromechanischen und elektronischen Schaltern und Schaltsystemen für Fahrzeuge, Elektro­werkzeuge, Haushaltsgeräte und sonstige in­dustrielle Anwendungen. Das schwäbische Familienunternehmen mit Sitz in Rietheim-Weilheim hat im vergangenen Jahr weitere Märkte hinzugewonnen und damit seine Rolle als weltweiter Innovationsführer bestätigt.

Als Zulieferer und Systempartner der unterschiedlichsten Industriezweige und mit Produktionsstätten in Europa, Afrika, Asien und Amerika konnte Marquardt weiteres Wachstum generieren. Zur Erhaltung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit investiert Marquardt jährlich etwa zehn Prozent des Umsatzes in die Forschung und Entwicklung neuer Produkte. Diese Investitionen zahlen sich aus. Kein anderer Hersteller verfügt über ein ähnlich breites und tiefes Produktprogramm – von Geräte-, Schnapp- und Elektrowerkzeugschaltern bis hin zu komple­xen Bedienfeldern und Fahrberechtigungssystemen.

Herr Steffen Rudischhauser

Ausbilder/in gewerblich, Ausbilder/in kaufmännisch, Praktikum gewerblich, Praktikum kaufmännisch

steffen.rudischhauser@marquardt.de
07424/99-2641