zur Ergebnisliste

KundenProfi Hof Gesellschaft für Kundenmanagement mbH

Branche:

Fabrikzeile 21
95028 Hof

Sachverstand ist unsere Muttersprache.

Im Dschungel der Angebote und Konkurrenten bedarf es der Unterscheidung vom Wettbewerb. Und so wie Sie sich durch Ihre Produktphilosophie vom Wettbewerb unterscheiden, so wollen wir uns durch unseren Anspruch von unserem Wettbewerb unterscheiden. Wir setzen auf Klasse statt Masse, nach Innen wie nach Außen. Wir bauen auf langfristige Kundenbeziehungen, mit unseren Auftraggebern und mit deren Kunden. Mit der Auswahl erstklassig ausgebildeter Mitarbeiter in unseren Service Centern bieten wir Ihren Kunden genau die Beratung und die Betreuung an, die von Ihrem Unternehmen erwartet wird. Mit exakt dem Kommunikationsstil, der zu Ihrem Unternehmen passt. Maßgeschneidert, kompetent und serviceorientiert – eben genau der Stoff, aus dem langfristige Kundenbeziehungen gemacht sind.

  • 1989 wird in Bamberg die BI-LOG GmbH gegründet, die heute als BI-LOG Service Group eine mittelständische Unternehmensgruppe darstellt, die zu den führenden Dienstleistern und Outsourcing-Partnern für Logistik, IT und Bestandskundenpflege sowie Neukundengewinnung gehört.
  • 1997 wird ein auf den proaktiven Kundendialog spezialisiertes Service Center etabliert, aus dem später das heutige Unternehmen KundenProfi hervorgeht.
  • Aufgrund der hohen Qualitätsansprüche und innovativen Ansätze des Service Centers werden namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen gewonnen.
  • Dieser erfolgreichen Geschäftsentwicklung und den langfristigen Perspektiven ist es zu verdanken, dass 2007 aus dem Service Center die selbständige KundenProfi GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der BI-LOG Service Group GmbH, entsteht.
  • Unter der Geschäftsführung von Bernd Ganzer arbeiten heute rund 400 KundenProfis an den Standorten Bamberg und Hof, vernetzt über eine standortübergreifende ACD-Anlage.
  • Gemeinsam betreuen unsere KundenProfis renommierte Kunden aus den Branchen Energie und Versorgung, aus dem Versand- und dem Online-Handel, der Banken-, der Finanz- und der Versicherungsbranche sowie der Telekommunikations- und IT-Branche.
  • Monatlich werden bei Kundenprofi: 300.000 eingehende Anrufe schnell, kompetent und freundlich bearbeitet. 30.000 ausgehende Kundenzufriedenheits- und Rückrufe getätigt.
    250.000 Fax-, Mail- und Auftragsdokumente bearbeitet.

Produktbeschreibung

Kundenservice:

Unser Telefonservice setzt auf Qualität anstelle von Quantität. Hervorragend ausgebildete Mitarbeiter mit branchennahem Hintergrund sprechen in Ihrem Namen Ihre Sprache. Bankkaufleute nehmen Aufträge für Kreditinstitute entgegen, IT-Spezialisten bearbeiten Anfragen von Hilfe suchenden Computernutzern, pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte betreuen die Hotlines von Pharmaunternehmen.

Unser Kundenservice bietet z. B.:

  • Kundenhotline, wenn Sie wünschen rund um die Uhr
  • Produkt- und Tarifberatung
  • Bestellannahme und Retourenabwicklung
  • Auftragsbearbeitung und -tracking
  • Terminvereinbarungen und Außendienstbetreuung
  • Störungsannahme und -bearbeitung
  • Beschwerdemanagement
  • Helpdesk
  • Fulfillment
  • Sowie sämtliche Mehrwertdienstleistungen nach Absprache und Projektauftrag
  • Projektleitung und Prozessoptimierung
  • E-Mail-, Fax- und SMS-Dienste
  • Individualanschreiben, Dokumentenmanagement und Abwicklung des Posteinganges
  • Digitalisierung und Bearbeitung der kompletten Korrespondenz
  • Kundendatenverwaltung
  • Archivierung aller Kundendokumente in einer elektronischen Kundenakte

Kundenpflege:

Die Auswahl der richtigen Mitarbeiter für die jeweiligen Auftraggeber ist grundlegender Bestandteil unseres Angebotes. Denn gute Beratung beginnt da, wo angelesenes Halbwissen aufhört. Unsere Leute vom Fach sind mit fundiertem Branchenwissen jederzeit für Ihre Kunden da und gehen darüber hinaus vorausschauend auf sie zu, um regelmäßig den Zufriedenheitsstatus zu analysieren. So gibt eine funktionierende Synthese aus Service und Produkt dem Kunden das Gefühl, bei einer Marke zu Hause zu sein.

Unsere Kundenpflege bietet z. B.:

  • Zufriedenheitsanalysen und Reporting im Tages-, Wochen oder Monatsrhythmus
  • Kündigerrückgewinnung beziehungsweise Kundenreaktivierung
  • Churn Management zur Vermeidung von Kundenabwanderungen
  • 24/7 Service, Betreuung rund um die Uhr, sieben Tage die Woche
  • Telemarketing
  • Unterstützung bei Fraud Prevention/Detection

Weil das entscheidende Quäntchen Kommunikation oft den Ausschlag gibt, für welchen Wettbewerber sich ein Kunde entscheidet, verschaffen wir Ihrem Angebot Gehör. Aktiv und in dem Ton, den Ihre Marke vorgibt, sprechen wir Ihre Zielgruppe an – im übertragenen wie im wortwörtlichen Sinne. Ob seriös oder jugendlich, wir sind die telefonische Personifizierung Ihres Produktes.

Kundenmarketing:

Unser Kundenmarketing bietet z. B.:

  • Neukundengewinnung und Marketing-Aktionen im Kommunikationsstil des Unternehmens
  • Fax-, E-Mail- und Online-Marketing
  • Telesales (Cross- und Upselling)
  • Adressqualifikation
  • Welcome-Services (Infomaterialien, personalisierte Briefe, Begrüßungs-Calls)

 

Kundenmehrwert:

Seien es Kommissionierung oder Konfektionierung und Versand von Waren aller Art, die schriftliche Kommunikation per Brief, Fax und E-Mail oder Terminvereinbarungen für Ihren Außendienst – KundenProfi versteht sich als Full-Service-Dienstleister und bietet Ihnen Leistungen, die über unsere Telefonkompetenz weit hinaus gehen. Neben unseren Worten können Sie sich auch auf unsere Taten verlassen.

Unser Kundenmehrwert bietet z. B.:

  • Prospekt- und Infomaterialversand
  • Printshop, Lettershop
  • Hardwareversand
  • Kommissionierung und Konfektionierung von Materialien und Produkten
  • Nutzung der BI-LOG Supply Chain

 

 

 

 

Dieses Unternehmen bietet zurzeit leider keine freien Ausbildungsplätze an. Kehre zur Ausbildungsplatzbörse zurück, um freie Ausbildungsplätze in deiner Nähe zu finden.

Dieses Unternehmen bietet zurzeit leider keine freien Plätze für ein duales Studium an. Kehre zur Ausbildungsplatzbörse zurück, um freie Plätze in deiner Nähe zu finden.

    Ausbildungsplätze

  • Kaufmann/frau für Dialogmarketing
    Schulabschluss:
    Hauptschul- oder Mittlerer Bildungsabschluss
    Praktikum möglich:
    ja

Dieses Unternehmen bietet zurzeit leider keine freien Plätze für ein duales Studium an. Kehre zur Ausbildungsplatzbörse zurück, um freie Plätze in deiner Nähe zu finden.

Frau Cornelia Oberhauser

Ausbilder/in gewerblich, Ausbilder/in kaufmännisch

Cornelia.Oberhauser@kundenprofi.de
0951/6050-700