zur Ergebnisliste

EWIKON Heißkanalsysteme GmbH

320 Beschäftigte 22 Auszubildende 3 freie Ausbildungsplätze Branche: Maschinenbau

Siegener Straße 35
35066 Frankenberg/Eder
www.ewikon.com

Ohne Heißkanaltechnik ist moderne Kunststoffverarbeitung nicht mehr vorstellbar. In der Kunststoff-Spritzgussindustrie ermöglicht sie die kostensparende Fertigung von hochwertigen Kunststoffteilen in hohen Stückzahlen - vom Duschgelverschluss über Handyschalen oder Einwegspritzen bis hin zu Stoßfängern für Autos. Innerhalb einer Spritzgussform stellt das Heißkanalsystemen eine wichtige Baugruppe dar. Es verteilt den flüssigen Kunststoff in der Form und leitet ihn in die Formnester, in denen er zum fertigen Kunststoffteil erstarrt.
EWIKON zählt seit mehr als 40 Jahren zu den international führenden Komplettanbietern von Heißkanalsystemen für die Fertigung von Kunststoffteilen im Spritzgießverfahren und gilt als Innovationsführer der Branche. Weltweit beschäftigt EWIKON 345 Mitarbeiter. „Made in Germany“ ist eine Grundphilosophie, so dass die Entwicklung und Produktion aller Komponenten und Systeme ausschließlich in Deutschland erfolgt.  

Für EWIKON sind engagierte und kompetente Mitarbeiter, die eigenständig entscheiden können, die Grundvoraussetzung, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein. Davon sind wir überzeugt und bilden unsere Spezialisten von morgen bevorzugt im eigenen Hause aus. Bei guten Leistungen besteht bei uns eine große Chance, in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden. Moderne Organisationsformen und flache Hierarchien sind die Grundlage für interessante Arbeitsplätze und eine langfristige Zusammenarbeit.

Wenn Sie etwas bewegen und eigenverantwortlich arbeiten wollen, bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns darauf.

 

Dieses Unternehmen bietet zurzeit leider keine freien Plätze für ein duales Studium an. Kehre zur Ausbildungsplatzbörse zurück, um freie Plätze in deiner Nähe zu finden.

Herr Gerhard Mütze

Ausbilder/in gewerblich, Ausbilder/in kaufmännisch, Praktikum gewerblich, Praktikum kaufmännisch

gerhard.muetze@ewikon.com
06451/501-113

Hinweise zur Bewerbung

Duale Ausbildung

Art der Bewerbung
schriftlich

Schick die Bewerbung per E-Mail an:
gerhard.muetze@ewikon.com

Hier findest du das Online-Bewerbungsformular:
www.ewikon.com