zur Ergebnisliste

Caterpillar Motoren Rostock GmbH

116 Beschäftigte 18 Auszubildende 3 freie Ausbildungsplätze Branche: Maschinenbau

Werftallee 13
18119 Rostock

Die MaK-Fertigungseinrichtung in Rostock wurde 1999 übernommen und 2000 offiziell in "Caterpillar Motoren Rostock GmbH" umbenannt.  Um eine langfristige Wachstumsstrategie für große Diesel- und Gasmotoren zu gewährleisten, wurde der Betrieb in dem aus vier Hallen bestehenden Werk ausgeweitet.

Heute zählt das Rostock Engine Center zu einem der modernsten Fertigungseinrichtungen in Europa.  Das 22 500 m2 große Werk ist für die Montage, Prüfung, Lackierung und den Versand der großen Dieselmotoren VM 32 C, M 43 C und VM 43 C sowie der Gasmotoren GCM34, die hauptsächlich für den Erdölmarkt gefertigt werden, verantwortlich.

2007 konnte das Werk Vorteile aus der verbesserten Betriebsflexibilität seiner Motorprüfstände ziehen. Die Fertigungskapazität wurde ausgeweitet, da die Montage der V-Motoren MaK M 32 C für Antrieb und Stromaggregate von Kiel nach Rostock verlagert wurde.

Dieses Unternehmen bietet zurzeit leider keine freien Plätze für ein duales Studium an. Kehre zur Ausbildungsplatzbörse zurück, um freie Plätze in deiner Nähe zu finden.

Herr Bodo Schulz

Ausbilder/in gewerblich, Praktikum gewerblich, Bewerbung

schulz_bodo@cat.com
03 81 / 37 79 81 38