zur Ergebnisliste

A. Raymond GmbH & Co. KG

1700 Beschäftigte 120 Auszubildende 12 freie Ausbildungsplätze Branche: Automobilbau

Teichstraße 57
79539 Lörrach
www.araymond.de

Die Firma ARaymond wurde im Jahre 1865 von Albert Pierre Raymond in Grenoble, Frankreich gegründet. Mit der Erfindung des Druckknopfes, den er 1886 zum Patent anmeldete, gelang der Firma der internationale Durchbruch. Als ihm die Einfuhrzölle zu hoch wurden, gründete Albert Pierre Raymond 1898 ein Tochterunternehmen in Lörrach. Schon bald fertigte ARaymond nicht nur für die Damenmode (Verschlüsse von Handschuhen und Stiefeln), sondern machte sich  auch in der aufkommenden Automobilindustrie mit Befestigungen für Pkw-Verdecke, Kühlerschutzhauben und Schonbezügen einen Namen. Eingebettet in das ARaymond Netzwerk mit Fertigungs- und Vertriebsgesellschaften auf vier  Kontinenten sind wir ein international sehr erfolgreiches Unternehmen der metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie mit ca.1.700 Mitarbeiter/innen in Deutschland (weltweit über 5.400 Mitarbeiter/innen). Unsere führende Marktposition im Bereich der Spezialbefestigungssysteme bauen wir kontinuierlich aus, indem wir für unsere Kunden anspruchsvolle und innovative Produktentwicklungen realisieren. Durch den Einsatz neuester Fertigungstechnologien und dem kunden- und marktorientierten Vertrieb konnte der Umsatz der ARaymond GmbH & Co. KG in den letzten zehn Jahren verdoppelt werden. Zahlreiche Qualitätsauszeichnungen sind ein weiterer Beweis für diese Aussagen.

Herr Alexander Käppele

Ausbilder/in gewerblich, Duales Studium technisch, Praktikum gewerblich

alexander.kaeppele@araymond.com
07621/422089101

Frau Franziska Tauschinger

Ausbilder/in kaufmännisch, Duales Studium (sonstiges), Praktikum kaufmännisch

franziska.tauschinger@araymond.com
07621/1742525

Hinweise zur Bewerbung

Duale Ausbildung

Schick die Bewerbung per E-Mail an:
ausbildung.de@araymond.com

Duales Studium

Schick die Bewerbung per E-Mail an:
ausbildung.de@araymond.com