Unser Blog

Die Metall- und Elektro-Industrie ist bunt und vielfältig. In unserem Blog versorgen wir dich regelmäßig mit Berufsporträts, Steckbriefen, News aus der Branche und Tipps für Berufswahl und Ausbildung.

zur Übersicht
Neues von #followfalk: Wie finde ich eine passende Ausbildung?

Neues von #followfalk: Wie finde ich eine passende Ausbildung?

Redaktion | 4. Jun 2020 | Kategorien: Ausbildung | TAGs:
Kommentare (1) | Anzahl der Ansichten (509)

In der M+E-Industrie gibt es mehr als 30 Ausbildungsberufe - aber wie finde ich eine Ausbildungsstelle, die zu mir passt?

Diese Frage hast du dir vielleicht auch schon gestellt. In der neuen Folge #followfalk erklärt Falk Schug deshalb in fünf Schritten, worauf es bei der Wahl einer Ausbildung ankommt. Außerdem gibt er Tipps für die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch und verrät, wo man den Einstellungstest schon online üben kann.

Das Video kannst du dir hier anschauen:

Alle Infos, die Falk im Video nennt, findest du auch auf unserer Website. Hier kannst du:

  • mit dem Berufs-Check einen Beruf finden, der zu deinen Stärken und Vorlieben passt,

Kommentare zu diesem Artikel (1)

1 Kommentare zum Artikel "Neues von #followfalk: Wie finde ich eine passende Ausbildung?"

Sebastian 11.06.2020 14:35

Wollte euch gerne mal Feedback hinterlassen: Gerade euer Berufscheck und die zahlreichen Vorlagen für die Bewerbung sind sehr toll gemacht! Wenn man die Ausbildung schon beendet hat, kann ich folgenden weiterführenden Artikel empfehlen: https://www.ausgebildet.de/berufserfahrene/moeglichkeiten-mit-berufsausbildung/

Schreiben Sie einen Kommentar

Name:
E-Mail:
Kommentar:
Kommentar hinzufügen