Unser Blog

Die Metall- und Elektro-Industrie ist bunt und vielfältig. In unserem Blog versorgen wir dich regelmäßig mit Berufsporträts, Steckbriefen, News aus der Branche und Tipps für Berufswahl und Ausbildung.

zur Übersicht
Girls´Day 2021 digital: jetzt anmelden!

© kompetenzz.de

Girls´Day 2021 digital: jetzt anmelden!

Redaktion | 3. Mrz 2021 | Kategorien: Berufswahl
Kommentare (0) | Anzahl der Ansichten (436)

Am 22.4.2021 findet der Girls´Day statt - in diesem Jahr überwiegend digital. Hier bekommst du die wichtigsten Infos rund um den Mädchen-Zukunftstag und erfährst, wie du dich für die Veranstaltungen anmelden kannst.

Der Girls´Day findet einmal im Jahr statt - in 2021 aufgrund der Corona-Pandemie zum ersten Mal überwiegend digital. An diesem Tag können Mädchen Berufe kennen lernen, in denen überwiegend Männer arbeiten. Zum Beispiel Fachinformatikerin, Kfz-Mechatronikerin oder Industriemechanikerin.


#girlsdaydigital

In diesem Jahr kannst du von deinem Computer aus an einem Angebot im Rahmen des Girls´Days teilnehmen. Zum Beispiel eine 360°-Campustour besuchen, eine Werkstatt per Livestream sehen oder erfahren, was eine Programmiererin so macht. Sollte die Situation es zulassen, kannst du auch an Angeboten vor Ort teilnehmen. Melde dich auf jeden Fall jetzt schon für die Angebote an, um daran teilnehmen zu können.


Wie kann ich mitmachen?

  • Frag zuerst bei deinen Eltern und in deiner Schule nach. 
  • Anschließend musst du dich über die Seite "Mein Girls´Day" registrieren. Im Girls´Day-Radar findest du dann digitale Angebote und Angebote vor Ort. Klicke auf das Angebot, das dich interessiert, um dich dafür anzumelden.
  • Alle weiteren Infos zum Girls´Day findest du hier.

Kommentare zu diesem Artikel (0)

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.