Unser Blog

Die Metall- und Elektro-Industrie ist bunt und vielfältig. In unserem Blog versorgen wir dich regelmäßig mit Berufsporträts, Steckbriefen, News aus der Branche und Tipps für Berufswahl und Ausbildung.

zur Übersicht
#followfalk bei Thyssenkrupp Marine Systems

#followfalk bei Thyssenkrupp Marine Systems

Redaktion | 7. Dez 2020 | Kategorien: Berufswahl, Ausbildung
Kommentare (0) | Anzahl der Ansichten (772)
Wie wird Augmented Reality im U-Boot-Bau genutzt? Das erfährt Falk im neuen Video von Azubine Georgina und Student Thilo.

Im neuesten #followfalk-Video ist Falk Schug zu Besuch bei Thyssenkrupp Marine Systems. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Bau von U-Booten. 

Doch wie werden diese Hightech-Wunder gebaut? Thilo, dualer Student für Maschinenbau, und Georgina, Konstruktionsmechanikerin Ausrüstungstechnik zeigen Falk, worauf es beim U-Boot-Bau ankommt. Das Besondere: Bei der Produktion setzen die Hersteller auf Augmented Reality. Wie das funktioniert, kannst du dir hier im Video anschauen: 



Du möchtest mehr Videos von #followfalk sehen? Dann besuch doch mal unseren Youtube-Kanal!

Kommentare zu diesem Artikel (0)

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.